Nachrichten

- Älteste Kundin war 100 Jahre alt - Für die Senioren der Stadt Boppard ist die Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard ein fester Termin im Vorweihnachtskalender. Seit Jahren holen die BfB-ler…
#
Weihnachtsbaumaktion des BfB - Verkauf der Bäume Auch in diesem wie in jedem Jahr verkauften die "Bürger für Boppard" Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz in Boppard — am Nikolaustag. Binnen Kurzem…
Der letzte politische Stammtisch der Bürger für Boppard in 2014 findet traditionell als Kegel-Treff statt. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am Sonntag, dem 14. Dezember 2014, ab 15 Uhr, im…
Am Samstag, dem 06. Dez. 2014, findet der beliebte Weihnachtsbaumverkauf der BfB-ler, an der Severuskirche, um 10.30 Uhr (nicht vorher!) statt. Angesprochen sind unsere Senioren, die nicht mehr selbst…
Baustopp verursacht Kopfschütteln und Verärgerung Zu einem Event der besonderen Art hatte BfB-Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr die Mitglieder der Bürger für Boppard eingeladen; der Besichtigung des…
#
Besichtigung der Kurfürstlichen Burg Die "Bürger für Boppard" besichtigten am Freitag, den 14. November 2014 die Kurfürstliche Burg in Boppard, um sich ein Bild vom Stand der Arbeiten zu machen. So…
Ablehnung des Nachtragshaushalts stößt auf Unverständnis „Was anderenorts normal ist, scheint in Boppard nicht zu funktionieren“, so Dr. Jürgen Mohr vor dem BfB-Vorstand in dessen jüngster Sitzung.…
#
Weitester Ballon schaffte 1005 km nach Polen Da staunt Dr. Jürgen Mohr, Vorsitzender der Bürger für Boppard; nicht schlecht, als er am PC die Flugweiten der Siegerballons auswertete. Die Kinder des…
Der politische Stammtisch der Bürger für Boppard im Monat September findet am Weinfestmontag, dem 29. September 2014, ab 18 Uhr, in der Weinlaube von Michael Schneider statt. Im Vordergrund steht…
Das diesjährige Mitgliederfest der "Bürger für Boppard" findet am Samstag, dem 20. September 2014, ab 18 Uhr, im Hof des Vorsitzenden Dr. Jürgen Mohr, Oberstr. 70 statt. Wie im vergangenen Jahr gibt…
#
Kinderferienprogramm: der Erfolg geht weiter Der Bericht vom Kinderferienprogramm - Abenteuertag Kreuzberg - findet ihr hier. Die Bilder von dieser Veranstaltung sind hier zu sehen.
#
Ein "Treffer ins Schwarze", wie bereits 2010, war die Idee mit den "Kleinen Räubern" den Golfschnupperkurs erneut auf dem heimischen Jakobsberg durchzuführen. So brav und lernwillig hatten die…
#
Rio 2, die Fortsetzung der Geschichte um den blau gefiederten Spix-Ara Blue und seine Freunde, begeisterten die „Kleinen Räuber“ im Bopparder Kino. Die vom Stadtleben in Rio de Janeiro verwöhnte…
#
Mit vollbesetztem Bus, trotz ungünstiger Wetterprognose, machten sich die "Kleinen Räuber" der BfB-Ferienaktion am vergangenen Samstag auf den Weg nach Klotten. Sogar Privat-Pkw´s mit Kindersitzen…
BfB-Ferienprogramm führt zum Erlebnistag nach Klotten Das Kinderferienprogramm "Kleiner Räuber auf großer Fahrt" der Bürger für Boppard beginnt im 10. Jahr mit einem Erlebnistag im Freizeitpark…
Auf die "Kleinen Räuber" wartet ein tolles Programm Die Anmeldungen für das Kinderferienprogramm der Bürger für Boppard "Kleine Räuber auf großer Fahrt" laufen auf vollen Touren. Das folgende…
Kinderferienprogramm der Bürger für Boppard startet ins 10. Jahr Zum 10. Mal startet das Kinderferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt" das von "Bürger für Boppard" an vier Samstagen der…
#
Starkes Helferteam versorgte Sportler im Bopparder Hamm „Bürger für Boppard sind anders“, so Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr zur Begrüßung des BfB-Helferteams beim 10. Mittelrheinmarathon am vergangenen…
#
Bürger für Boppard behalten Rückgrat und helfen Zuschuss sichern „Mit nur drei Gegenstimmen hat der Stadtrat „Grünes Licht“ zur Rechtsform der GmbH zur Verwirklichung der Römertherme gegeben“, so…
#
Wohlfühlen mit den Bürgern für Boppard: damit das "Nachdenken" bei der Vielfalt der Listen leichter fällt, verschenkte BfB Kopfmassage-Geräte. Freitag, den 09. Mai 2014 konnten sich unsere Mitbürger…
Antrag mit Forderungskatalog wird vorgelegt In einem Antrag an den Bürgermeister der Stadt Boppard legen Bürger für Boppard einen Forderungskatalog zum "Ruhewald" vor. Das Schreiben hat folgenden…
#
Bahnlärm-Demo dieses mal anders: mit Schweigeminuten um fünf vor zwölf demonstrierten Menschen aus Boppard gegen den unerträglichen Bahnlärm im Mittelrheintal. Die Demo wurde in gewohnt guter…
#
Begegnungen beim Bopparder Weinfrühling: Bei einem Glas Wein wurde am Tisch der Bürger für Boppard über Vergangenes und Zukünftiges in fröhlicher Runde diskutiert. Im Bild (von links nach…
#
Am Samstag, den 16. April 2014 waren BfB Bürger für Boppard von 10 - 12 Uhr vor dem REWE Einkaufszentrum in Boppard mit einem Infostand vor Ort. Mit unseren Bürgern wurden informative Gespräche zur…
#
Am Ostersamstag, dem 19. April 2014 wünschten "Bürger für Boppard" ihren Mitbürgern "Frohe Ostern". In der Zeit von 10 - 12 Uhr waren BfB Bürger für Boppard vor dem Einkaufszentrum Mittelrhein in Bad…
#
Friedhain kann einiges an Verbesserungen vertragen „Beerdigungsriten verändern sich; daher war es gut dass Bürger für Boppard die Einrichtung eines Ruhewaldes beantragt und durchgesetzt haben“, so…

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr